Zurzeit ist Energiesparen eines der wichtigsten Themen aufgrund stetig steigender Energiekosten. Besonders viel Strom wird in Privathaushalten und bei Gewerblichen verschwendet, weil die Räume mit den Leuchtmittel beleuchtet werden, die zu viel Strom verbrauchen.

Aus diesem Grund macht die Dresdner Stadtwerke alles, um den Endverbrauchern die Vorteile aktueller Leuchtmittel nahe zu bringen. Schon das 2. Jahr in Folge findet im Januar ein Lichttag statt, ein Informationstag über Beleuchtung für Einwohner Dresdens. Die DREWAG lädt ein, sich vor Ort kostenlos, fachmännisch zu informieren und beraten zu lassen. Und natürlich hat Bioledex diese Initiative unterstützt und mit einem eigenen Informationsstand mit vielen Vorführmodellen teilgenommen.

Dass ein großes Interesse an der sparsamen LED Lampen existiert, demonstrierte der Besucheransturm innerhalb des ganzen Tages. Besonders war ein großes Interesse an den SMD LED Röhren, GU10 LED Strahler sowie E27 LED Leuchtmittel. Viele Infotag Besucher nutzten die Möglichkeit Bioledex LEDs in Praxis anzuschauen und gleich bei den Vertriebspartnern aus der Region zu kaufen. Alle freuen sich schon auf den nächsten Stadtwerke-Lichttag, da diese Veranstaltung für alle Beteiligten ein großer Erfolg war.

DREWAG Lichttag in Dresden mit Bioledex LEDs
 
 LED Infotag mit LED Röhren, GU10 Strahler, E27 LEDs