Am 28. Juli waren die Bürger Augsburgs aufgerufen, sich beim Erlebnistag Energie und Wasser über die zeitgemäßen Möglichkeiten zu informieren, Energie zu sparen und dennoch keine Abstriche an der Lebensqualität machen zu müssen. Auch Bioledex war als Partner der Augsburger Stadtwerke mit einem eigenen Informationsstand vertreten. Zahlreiche Einwohner der Fuggerstadt, aber auch Vertreter von Gewerbe und öffentlichen Einrichtungen, nutzten diese Möglichkeit, sich über den aktuellen Stand der Technik zu informieren.

Kooperation zwischen Bioledex und Stadtwerken Augsburg


Unsere LED Leuchtmittel konnten dabei in Aktion begutachtet werden. Vor allem der direkte Vergleich mit herkömmlichen Leuchten und die Anzeige des deutlich geringeren Energiebedarfs überzeugten selbst Skeptiker schnell. Viele Besucher waren überrascht, in welch vielfältigen Ausführungen moderne LED Leuchtmittel verfügbar sind. Auch die schnelle Amortisation des Anschaffungspreises bei Normalbetrieb konnte oft Vorurteile gegenüber der neuen Technologie abbauen.

Bioledex verbindet seit einiger Zeit eine enge Partnerschaft mit den Augsburger Stadtwerken, denn beiden Seiten ist sehr daran gelegen, einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz und zum Erhalt der natürlichen Ressourcen zu leisten. Ein sehr großer Teil des Stromverbrauchs in Privathaushalten geht auf die Beleuchtung zurück. Daher ist hier ein sehr guter Ansatzpunkt, um diesen mit vergleichsweise geringem Aufwand deutlich zu senken.

Der Erlebnistag Energie und Wasser war nur eine von mehreren Veranstaltungen, bei denen Bioledex und die Augsburger Stadtwerke gemeinsam auftreten, um das Verantwortungsbewusstsein für die Umwelt zu stärken und sinnvolle Alternativen aufzuzeigen.

Bioledex LED Lampen beim Rathausplatz in Augsburg