Die Entwicklung im LED Bereich ist rasant und gerade bei den hellen LED Leuchtstoffröhren legt sie ein besonders hohes Tempo vor. Die neueste Generation der Bioledex LED Röhren ist ein Beleg dafür. Verfügbar sind verschiedene Farben und Größen: 60cm, 90cm, 120cm sowie 150cm T8 G13 LED Röhren. So beträgt der Abstrahlwinkel nun 180° statt zuvor 120°, was etwa einen Einsatz im Parkhaus oder großen Hallen deutlich erleichtert.

Besonders innovativ ist auch Bioeldex Sockel, denn er ist mit einer sogenannten Rutschkupplung versehen. Durch neuartige Rutschkupplung kann man LED Leuchtstoffröhren auch in Leuchten einsetzen kann, wenn sie seitlich statt nach unten abstrahlen sollen. Zudem besteht er aus Plastik und ist dank der neuen Isolierung noch sicherer geworden. Die neuen Bioledex LED Röhren selbst sind stabil gefertigt mit einem Rücken aus Aluminium. So ist auch bei 150cm Länge ein leichtes Durchhängen, wie man es bei Plastikmodellen beobachten kann, ausgeschlossen. Die Bioledex LED Leuchtstoffröhren sind eine echte Alternative im Profi- wie auch im Wohnbereich.

Bioledex LED Röhren mit Rutschkupplung - im Austausch von Leuchtstoffröhren