Stiftung Warentest Bioledex LIMA LED Lampe„LED-Lampen bieten die beste Qualität“ lautete das Fazit des Tests, welche die Stiftung Warentest im Heft 05/2013 veröffentlichte. Auf dem Prüfstand befanden sich insgesamt 20 energiesparende Alternativen zur herkömmlichen 60W Glühbirne.

Die Ergebnisse der einzelnen Lampen bestätigen das Zitat, denn im Gegensatz zu den geprüften LED Lampen gab es bei Kompaktleuchtstofflampen und Halogenglühlampen mehrmals das vernichtende Urteil „mangelhaft“ zu lesen.

Gut abgeschnitten hat die 12W LIMA LED-Birne von Bioledex. Die lichttechnischen Eigenschaften wie etwa die hervorragende Farbwiedergabe und die sofortige Helligkeit bei dem Einschalten wurden besonders hoch bewertet. Auch bei Aspekten wie der Ökobilanz konnte die LIMA positiv punkten. Hinzu kamen die kompakte Bauform und die hohe Lebensdauer. 

Wichtig war über die technischen Eigenschaften hinaus auch die Wirkung auf die Gesundheit. Kein Problem für die hochwertige Bioledex Lampe. Bei der Auswirkung auf die Raumluftbelastung erhielt sie die Bestnote und auch negative Auswirkungen auf den Schlaf-/Wach-Rhythmus wurden nicht festgestellt.

Mit der Bioledex LIMA LED Lampe erhalten Sie somit eine gute Alternative zu Glüh- und Energiesparlampen mit sehr langer Leuchtdauer.